Weihnachtskonzert mit Lisa Bassenge am 21.12.2019

Am 21.12.2019 um 20.00 h findet unser diesjähriges Weihnachtskonzert im Theater am Ring in Saarlouis statt. Es ist uns gelungen, eine der begehrtesten weiblichen Stimmen des europäischen Jazz hierfür zu gewinnen, was uns außerordentlich freut:

LISA BASSENGE

Die Berlinerin tourte mit Ihren verschiedenen Bands durch Europa und Asien, war in diversen Fernsehshows zu Gast, unter anderem in der “Harald Schmidt Show” und dem ZDF Morgenmagazin. Neben ihren eigenen Projekten arbeitete Lisa Bassenge mit der WDR und NDR Bigband sowie mit Peewee Ellis, Fred Wesley, (die wir ebenfalls bereits u Gast hatten) Nicola Conte, Demba Nabé (aka Boundzound), Calexico und Stuart Staples von den Tindersticks zusammen. Ihre neueste Veröffentlichung “Canyon Songs” nahm sie in Los Angeles gemeinsam mit dem Produzenten Larry Klein und den Musikern Vinnie Colaiuta (dr), Dan Lutz (b), Freddy Koella (git), Pete Kuzma (p) und den Gästen Steve Tavaglione (sax), Till Brönner (trumpet) und Thomas Dybdahl (git) auf.

 

Diese Liste ließe sich deutlich verlängern, daher verweisen wir auf ihre Homepage unter www.lisa-bassenge.de. Überaus gefragt und in den Medien gepriesen wird Lisa Bassenge an diesem Abend mit uns ein Programm gestalten, das sich zu etwa 40 % an weihnachtlichen Standards orientiert, die restlichen 60 % sind Highlights des Jazz vorbehalten, die in das Repertoire eine bekannten Stimme hineingehören, populäre Titel aus Swing, Soul und Funk. Insgesamt eine wunderbare Mischung.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.ticket-regional.de